Alle Nachrichten

19.01.2018
Kat: EA Hannover
15.01.2018
Kat: EA Hannover
10.11.2017
Kat: EA Hannover
31.08.2017
Kat: EA Hannover
06.01.2017
Kat: AGW Hannover
28.11.2016
Kat: EA Hannover

Aktuelle Nachrichten

15.01.2018

Gebet im Rathaus

im Rahmen der Allianzgebetswoche Hannover


Klein, aber fein war eine der ersten Gebetsveranstaltungen der Woche im Hannoverschen Rathaus. Die 14 Teilnehmenden wurden durch die Bürgermeisterin Regine Kramarek, die während der gesamten Gebetszeit betend dabeiblieb, herzlich willkommen geheißen.

Gebets-Themen waren: Dank für das funktionierende Gemeinwesen; Dank und Fürbitte für den Oberbürgermeister, die Dezernenten, die Ratsmitglieder und alle, die im Rathaus Verantwortung tragen; Fürbitte für konkrete aktuelle Aufgaben der Stadtverwaltung: Bau bezahlbarer Wohnungen, Schulsanierungen, Versorgung und Betreuung von Menschen in sozialen Randgruppen, Verkehrsplanungen etc.

Zum Abschluss sangen wir „Großer Gott, wir loben dich“, was hoffentlich nicht nur die Rathaushalle erfüllte, sondern ebenso zu Gottes Ohren und Herzen drang.

Übrigens: Auch im Landtag der Landeshauptstadt sowie im „Haus der Region“ fand sich zu Beginn der Gebetswoche eine kleine Gruppe betend ein.

 

Anke Dietzler / Gundula Rudloff